Wie wirkt Reiki?

Die Energieübertragung Reiki fördert Leben, erweckt und aktiviert den Heilungsprozess bei Krankheiten. Deshalb muss man sagen, Reiki heilt nicht selbst, schafft aber die besten Voraussetzungen für die Heilung auf allen Ebenen.

Was durch und mit Reiki geschehen kann, muss nicht unbedingt das sein, was man sich wünscht, erwartet oder erzwingen will. Man muss bei Reiki sein eigenes Ego in den Hintergrund stellen.

Wichtige Voraussetzung zur Heilung ist der Wunsch gesund werden zu wollen. Durch Reiki erleben wir u.a. folgende Punkte:

Bei einer Behandlung kann es kurzzeitig zu einer Verschlimmerung kommen, das klingt erfahrungsgemäß jedoch nach einigen Minuten ( je nach Krankheit auch Stunden ) wieder ab. Dieses ist ein sicheres Zeichen, dass die Heilung bereits einsetzt, verbunden mit dem so genannten Heilschmerz. Bei psychomatischen Krankheiten ist der Prozess der Heilung vollständig, wenn der Betroffene den wahren Grund der verursachten Krankheit erkannt und es zu seinem Wohle sinnvoll nutzt. Denn jetzt ist die Krankheit “ überflüssig “ geworden. Setzt man die Therapie aber fort, so wird eine Auflösung, der zunächst unangenehmen Erscheinung in dem erkrankten Bereich, ermöglicht.

Mit Reiki kann man aber nicht endgültig Zerstörtes wieder aufbauen. In diesem Fall ist nur eine Unterstützung der noch belebbaren Körperfunktionen möglich, die das Gesamtbefinden indirekt günstig beeinflusst. Im Gegensatz zu anderen energetischen Heilmethoden wirkt Reiki wie eine “ Einbahnstraße “. Es fließen keine Energien von dem Behandelnden zu uns zurück. Wir sind nur der Kanal für Reiki, geben keine Energie von uns selbst ab, deshalb ermüdet man auch nicht dabei ( nicht immer ).

Die Wirkung von Medikamenten wird durch Reiki-Gabe verstärkt. Bei chronischen Beschwerden ist eine regelmäßige Anwendung angebracht.

Bei akuten Beschwerden z. B. ein Mückenstich wird die Stelle direkt behandelt.

Kommt man mit der Hand über eine Wunde, Schmerzstelle oder einen Energiestau, äußert sich dieses durch intensive Wärme. Durch diese wunderbare Eigenschaft von Reiki wird das Auffinden der Schmerzauslöser ( Uhrsache ) zum “Kinderspiel”.

Viele Menschen gehen zu Arzt weil sie Krank sind, aber seien Sie doch ehrlich! Wieviele Ärzte sehen nach der Ursache und können sie ohne lange Einnahme von Medikamenten, die auch viele Nebenwirkungen haben, heilen?